Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2017, 23:46


Berechnungsergebnisse des Fräsbahngenerators aktualisieren

Beiträge zu Layout- und Maschinen-Software rund um die Leiterplatten-Herstellung.

Berechnungsergebnisse des Fräsbahngenerators aktualisieren

Beitragvon twyleg » 27. März 2017, 10:42

Hallo,

ich bin Mitarbeiter an einer Hochschule und betreue einen E44 Fräsbohrplotter. Um unseren Studierenden die Möglichkeit zu geben auch eigene Platinen zum Unkostenbeitrag auf dem Plotter zu fertigen, arbeite ich gerade an einem Abrechnungssystem für den Plotter.
Dazu würde ich gerne im CircuitPro die Ergebnisse des Fräsbahngenerators über die Exportfunktion verwenden. Das Problem an dieser Stelle ist leider, dass diese Ergebnisse keine manuellen Änderungen an den Werkzeugbahnen beinhalten, die ich ggf. im Nachhinein vornehme (z.B. das Entfernen einer äußeren Fräsbahn). Da dieser Fall aber öfter vorkommt, würde dies das Ergebnis der Abrechnung verfälschen. Meine Frage ist daher, ob es irgendeine Art von "Report" gibt, der mir vor/nach der Bearbeitung meiner Platine sagt, wie viel Weg bzw. Hübe mit jedem Werkzeugtyp tatsächlich durchgeführt wurden?
Da die Software ja die Standzeiten der einzelnen Werkzeuge protokolliert, müssen die Daten ja zumindest vorhanden sein.

Beste Grüße
Torsten
twyleg
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dezember 2016, 13:25

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron