Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2017, 23:45


Procondcut Paste auch nur von einer Seite einbringen

Leiterplatten galvanisch, mechanisch oder mit Paste durchkontaktieren.

Procondcut Paste auch nur von einer Seite einbringen

Beitragvon platinenchecker » 17. Juli 2012, 16:08

Hallöchen,

wollte Euch mal fragen, ob Ihr schon mal versucht habt die Paste nur von einer Seite aus einzurakeln? Hatte ich mir so überlegt mal zu machen, weil sonst (also wenn das Layout weit oben oder unten liegt) der Bereich des unbenutzten Materials mit Paste verschmiert und ist dann später nicht nutzbar ist.

Servus!
platinenchecker
 
Beiträge: 8
Registriert: 25. April 2012, 13:02

Re: Procondcut Paste auch nur von einer Seite einbringen

Beitragvon E_Ausbildung » 17. Juli 2012, 16:13

Moin platinenchecker!

wir schaun auch mal wieder rein. Wie von einer Seite rakeln? Wir machen immer von beiden Seiten. Und warum auch anders?

Bitte erklär da noch mal etwas genauer.

Grüße

Die E-Azubies
E_Ausbildung
 
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2012, 10:45

Re: Procondcut Paste auch nur von einer Seite einbringen

Beitragvon Lietz » 17. Juli 2012, 17:07

Hallo zusammen!

ich glaube ich weiß, was platinenchecker hier meint!

Es darum die ProConduct Paste deshalb nur einseitig einzurakeln, damit nach dem Wenden und zum Rakeln von der Seite 2 aus, der unbenutzte Bereich des Basismaterials nicht durch die sich schon in der Filtermatte befindlichen Pastenreste verschmutzt.

Wenn das Layout im Zentrum oder mittig im Basismaterial liegt, ist das natürlich kein Problem. Oft ist aber so, dass man einen Bereich in der oberen oder unteren Hälfte des Materials wählt, weil der Rest schon verbraucht ist.

Ich habe das auch schon so gemacht, wie platinenchecker das hier vor hat und habe selbst gute Ergebnisse erziehlt mit dem einseitigen Rakeln.

Einfach mal versuchen und Eure Ergebnisse dem Forum mitteilen, denn dafür ist es da.

Viel Erfolg!

Thorne
Thorne (LPKF)
Benutzeravatar
Lietz
 
Beiträge: 84
Registriert: 8. November 2010, 16:43
Wohnort: Osteriede 7, 30827 Garbsen

Re: Procondcut Paste auch nur von einer Seite einbringen

Beitragvon E_Ausbildung » 18. Juli 2012, 09:49

Hi,

wir wollen morgen wieder eine Platte machen. Melden uns wie es geworden ist.
E_Ausbildung
 
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2012, 10:45


Zurück zu Durchkontaktieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron